Mittwoch, 25. Mai 2022

Tag 36: San Xulian - Ribadiso

Es sind jetzt aktuell gut 40 km bis zum Ziel und noch drei Tage Zeit. Der Weg ist voll von "Falschpilgern" und eine Bar reiht sich jetzt an die andere ... 🍻🍷

Es geht auch durch Melide, wo der Pulpo sehr pulpolär ist. Das ist gekochter und leicht gegrillter Tintenfisch mit pikaten Gewürzen. Lecker, wenn es gut gemacht ist, Gummi, wenn es nicht so gut ist und zum Kotz**, wenn es ganz schlecht ist.


Das hat Jeannine bisher geleistet


Die erste Tarta de Santiago ... ein sehr leckerer Nusskuchen aus der Region


Tag 35: San Xulian - Ribadiso, 22 km

Hmm, war das heute ein Geschnarche, aber ich beschwere mich mal besser nicht. Hab vielleicht das Konzert mit bereichert.


Um 6:30 Uhr gehe ich los und genieße die ersten Minuten Ruhe. Bei der ersten Möglichkeit, einen Kaffee zu bekommen, mache ich mit. Aber ich beeile mich, denn ein Trupp Italiener kommt und sind mir einfach zu laut.

Ich habe immer wieder Glück und gehe alleine. Sobald Falschpilgertrupps unterwegs sind, überhole ich alle, damit ich wieder alleine bin.


Landschaftlich ist es schön, aber bei weitem nicht mehr das, was ich alles gesehen habe. Ich hätte den Wege nicht mit so vielen Pilgern genießen können. Dadurch, dass jetzt viele taufrisch über den Camino schlendern, wird mir der Abschied vom Weg leichter gemacht, denn so macht nicht so viel Spaß. Das Flair ist ganz anders. Wenn jetzt einer Buen Camino wünscht, kommt es wie mir scheint, nicht von Herzen. Im Moment schäme ich mich sogar fast für meine Muschel. Aber wenn ich sie abmache, geht sie kaputt.


Es holt mich heute immer wieder ein, dass ich schon 750 km gelaufen bin. Irgendwie ging das doch schnell. Heute habe ich meine vorletzten 22 km gemacht. Morgen nochmal 22 km, dann entspannte 15 km und am Samstag dann sogar nur knapp 5 km. Dann hole ich meine Compostela ab, bevor der mega Ansturm beim Pilgerbüro ist und um 12:00 Uhr möchte ich in die Pilgermesse gehen, in der Hoffnung, den "Botafumeiro" in Aktion zu sehen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen