... weiter geht´s durch Galicien Richtung Santiago, wo die ganze Woche Feierlichkeiten stattfinden.
Statistiken über ankommende Pilger sind auf der Webseite des Oficina del Peregrino einsehbar. Gestern waren es 1326 Pilger.
Etappe 34: Gonzar - San Xulian do Camino
Ich starte heute wieder um kurz vor 7:00 Uhr. Die Etappe ist nett, wirkt aber auf mich heute eher wie ein Abreißen von Kilometern. Das Wetter ist sehr bedeckt und frisch, ist starte ein Hörspiel und laufe los.
Zwischendrin gibt es immer wieder mal einen Kaffee. Die scheiß Tagespilger gehen mir auf die Nerven. Echt eine Aufgabe am Ende des Weges, über deren Gehabe und Verhalten drüber zu stehen.
Um 11:30 Uhr bin ich Palas del Rei und mache eine längere Pause in einer netten Albergue und Bar. Die Besitzerin ist selber Pilgerin, überall hängen alte und neue Compostelas. Die Musik ist prima und das Bier schmeckt auch.
Die letzten Kilometer zu meiner heutigen Herberge gehe ich mit Dieter aus Kleve. Ihm begegne ich seit 4 oder 5 Tagen immer wieder.
Jetzt regnet es, aber es hört auch wieder auf und wir erreichen schnell unser heutiges Ziel.
Es ist eine sehr nette Albergue, die Besitzer sind sehr nett und aufmerksam. Das beste heute ist: Schlafen ohne Schlafsack. Das Bett ist schön frisch bezogen.
Sobald es regnet und die Sonne nicht scheint, ist es richtig kalt, vor allem in diesen alten Natursteinhäusern. Mir wird kaum warm.
Im Moment vermisse ich meinen Fleece-Pulli, den ich verschenkt habe. Aber ich habe ja meine Zehensocken - ein guter Kauf auf dem Camino.
Heute habe ich 3 ältere Leute auf dem Zimmer, deshalb gehe ich dann freiwillig ins obere Bett. Ein Engländer, Peter, 77 Jahre, Hans Pieter aus Holland, 78 Jahre und Tamy aus Israel - auch älter. Es ist lustig mit ihnen und ihnen zuzuhören. Als erstes hängen alle ihre Handys ans Ladegerät und das Wifi-Passwort musste sofort her.







Hi meine Liebe,
AntwortenLöschenDu siehst mittlerweile auf den Photos sehr viel glücklicher
Und ruhiger aus.....ich denke, das letzte Stück des Weges wirst
Du gut hinter dich bringen. Ein bisschen beneide ich dich um
Deine momentane Freiheit......hier ist es wie immer vor Schul-
Jahresende stressig. Aber Berts Geburtstag war toll, ich hoffe, wir
Feiern bald mit ein paar Lillets nach! Sei sicher, dass ich oft an dich
denke, aber ich bin auch froh, wenn ich wieder von Angesicht
Zu Angesicht mit dir reden kann, dieses Posten ist nicht wirklich meins.
Ich drücke dich fest und freue mich sehr auf dich
Hello Sunshinelady🌞
AntwortenLöschenIch freue mich so sehr für Dich
Dein Strahlen im Innen wie im Aussen ist merklich heller und weiter als es eh schon immer war.
Sicher ein komisches Gefühl jetzt nur noch so wenige km vor sich zu haben und dann noch die ganzen planlosen Kurzzeitpilger zu ignorieren 😅 und nicht in Versuchung zu geraten einfach mal die ein oder andere Klatsche zu verteilen
🤣🤫🤣
Doch du weisst am besten wer du bist und was du geschafft hast, wie weit du gekommen bist und den Vibe lass Dir von niemandem nehmen🙏🏻
Ein leicht ehrfürchtiges Gefühl verbunden mit einer viel klareren inneren Ruhe und grosser Dankbarkeit
berührt mich wenn ich in Deine Richtung denke.
Ich bin im Herzen und in Gedanken ganz viel bei Dir und freue mich riesig Dich bald wiederzusehen.
Aber bleib du jetzt erstmal weiter in Deinem Jetzt, Step by Step war selten so richtig wie genau jetzt🙏🏻🌞💞
Die Entdeckung der Langsamkeit wo die Schritte nicht zögerlicher sondern einfach noch bewusster werden dürfen und die Leichtigkeit dein wichtigster Gefährte sein darf🙏🏻💞
Fühl Dich lieb umarmt
Mel 🌺